Veranstaltungen 2024

Sa, 12.10. 12-16 Uhr Schauschmieden von Holzbohrern und Sonderführung zur Geschichte und Funktion der Hochofenanlage

Bohrerschmied Siegfried Kaufmann demonstriert mit Geschick und viel Erfahrung das Schmieden von Holzbohrern in Freiform und im Gesenk. Diese traditionelle Handwerkskunst wird in einer einzigartigen Holzbohrerwerkstatt präsentiert, die es in dieser Art kein zweites Mal gibt.

So, 20.10. 14-18 Uhr
Blaulichtmeile am Hochofenmuseum

Erlebe deine Helden des Alltags hautnah!
Die Feuerwehr Schmalkalden, die Polizei Suhl, das DRK, die Bergwacht Floh und die Verkehrswacht zeigen ihre Ausrüstung und Gefährte. Für kleine und große Entdecker gibt es eine Schatzsuche und Führungen. Natürlich darf auch Musik und eine kleine Erfrischung durch den Augustiner-Biergarten nicht fehlen.
Verbringen Sie mit Ihrer Familie einen ausgelassenen Nachmittag auf dem Gelände der Neuen Hütte.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen